Mobile SEO für Besucher und Google wichtig

Optimierung mobiler Websites – mobile SEO

Dass das Internet seit rund 20 Jahren stetig auf dem Vormarsch ist und heut zu Tage so gut wie jeder Mensch in unserer Gesellschaft einen Computer besitzt und damit täglich aufs Internet zugreift, das ist schon lange kein Geheimnis mehr und dürfte den meisten Menschen bekannt sein. Wie groß jedoch der Ansturm auf Internetseiten von[…]

Resultate im Suchmaschinenbereich

Wie Google und Co. unser Leben veränderten

Im Duden nachzuschlagen, wie ein Wort oder Satz richtig geschrieben wird. In der Anzeigenrubrik der Zeitung nach Jobangeboten zu suchen oder das verstaubte Kochbuch der Großmutter aus dem Regal zu nehmen, um auf den vergilbten Seiten nach einem bestimmten Rezept zu suchen: die neue Generation kennt dies gar nicht und auch der Rest der Menschen[…]

Mobiler Traffic / Mobilegeddon

Hitwise präsentiert Zahlen zur mobilen Internetnutzung in den USA

Spätestens seit dem „Mobilegeddon“ sollten Webseitenbetreiber sich darauf eingestellt haben, dass Nutzer ihre Webseite über ein mobiles Endgerät aufrufen und dafür Sorge getragen haben, dass ihre Webseite auch dementsprechend optimiert wurde. Lange Zeit gab es dazu keine verlässlichen Zahlen, nun aber hat Google in einer Stellungnahme erklärt, dass mehr als die Hälfte aller Suchanfragen auf[…]

5 Gründe, warum jedes kleine Unternehmen in Suchmaschinenoptimierung (SEO) investieren sollte

5 Gründe, warum jedes kleine Unternehmen in Suchmaschinenoptimierung (SEO) investieren sollte

Als Inhaber eines kleinen Unternehmens läuft es einem beim Gedanken an das Outsourcen der Arbeit an Dritte sicherlich kalt den Rücken herunter. Das bedeutet weitere Ausgaben und verbraucht einen weiteren Teil Ihres Budgets. Ja, gerade bei kleinen Unternehmen ist das Budget immer knapp bemessen, aber in manchen Bereichen lohnt sich das Outsourcen auf jeden Fall.[…]

Microsoft kauft LinkedIn auf: Was das für Nutzer des Netzwerkes bedeutet

Der Internetgigant und LinkedIn haben bekannt gegeben, dass Microsoft letzteren zu einem Preis von $196 pro Aktie und einem Gesamtpreis von 26.2 Milliarden Dollar aufkaufen wird. Beide haben jedoch bei der Bekanntgabe dieser Neuigkeit besonders betont, dass LinkedIn seine besondere Struktur und Einzigartigkeit beibehalten wird und in diesem Punkt unabhängig von seiner neuen Muttergesellschaft arbeiten[…]

Zeitlose Webdesign-Klassiker

6 zeitlose Klassiker des Webdesigns

Unter den unzähligen Möglichkeiten, eine Website oder App zu designen, gibt es stets Designarten, die sich als echte, erfolgreiche Klassiker herausstellen. Die wichtigsten werden hier einmal vorgestellt. 1: Material Design Hinter dieser Designsprache von Google verbirgt sich eine Art des Designs, die die Funktion der jeweiligen Website oder App in den Vordergrund stellt. Eine benutzerfreundliche[…]

Responsive Webdesign

Responsive Webdesign – unumgänglich in der modernen, mobilen Welt

  In der heutigen Welt wird Mobilität und Erreichbarkeit immer wichtiger. Schon lange ist ein Internetzugang nicht mehr nur über Computer und Laptops möglich: Das World Wide Web ist von etlichen Endgeräten erreichbar, die alle eine andere Bedienung erfordern. Dem müssen sich auch Websites anpassen können. Damit die Nutzer eine Website auf verschiedenen Endgeräten möglichst[…]

Suchmaschinenoptimierung deutscher Unternehmen 2016

Suchmaschinenoptimierung deutscher Unternehmen 2016

Search Engine Optimization, Abgekürzt mit SEO, zu Deutsch „Suchmaschinen-optimierung“, wird für alle im Internet vertretenen Unternehmen immer wichtiger. Dabei geht es schlicht und ergreifend darum, über Suchmaschinen vom Verbraucher schnell und einfach gefunden zu werden. Die Kölner Internetagentur mindshape GmbH hat sich auf die Optimierung der Websites ihrer Kunden spezialisiert. Zum zweiten Mal hat selbige[…]