21. August 2013

Online-Reputationsmanagement

ReputationsmanagementKritik in jeder Form ist wünschenswert. Wenn sie allerdings Überhand nimmt, wird es Zeit, daran etwas zu ändern, um auch im Internet Ihren guten Ruf zu wahren. Aber auch bei überwiegend positven Rezensionen ist es empfehlenswert, Online-Reputationsmanagement zu betreiben. Dabei werden negative Bewertungen auf diversen Seiten so weit wie möglich eingedämmt oder sogar entfernt, außerdem wird für mehr positve Bewertungen gesorgt, um das Bild von Ihnen online wieder oder weiter zu verbessern. Dies ist entweder im Rahmen einer einmaligen Bereinigung und Optimierung oder in Form einer langfristigen Zusammenarbeit möglich, bei der negativen Rezensionen vorgebeugt wird und positive verstärkt gefördert werden – dies ist daher gerade für Unternehmen ratsam, damit auch auf Dauer gute Bewertungen erhalten bleiben.

Kontaktieren Sie mich unverbindlich für weitere Details, damit wir gemeinsam eine Strategie für die Optimierung Ihrer Online-Reputation ausarbeiten können.