0561/49150468 info@robinvieregge.de

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Was genau ist Suchmaschinenmarketing? Dieses lässt sich hauptsächlich in zwei große Bereiche einteilen – den kostenfreien (organischen) und den bezahlten (nicht organischen) Bereich, mit dem man Besucher anlocken möchte. Der kostenfreie Besucherstrom, welcher meist über Suchmaschinenoptimierung (SEO) vergrößert wird, wird durch einen optimalen Mix von On-Page- (seiteninternen Verbesserungen) und Off-Page-Optimierungen (Verbesserungen abseits der eigenen Seite) erzielt, um bei Suchmaschinen besser gelistet zu werden und auch besser wahrgenommen zu werden – nicht nur, wenn jemand nach Ihrer Homepage suchen sollte.

SuchmaschinenmarketingSo bieten Suchmaschinen bspw. in der Regel bezahlte Anzeigen an, welche themengerecht bei Suchen dem Kunden eingeblendet werden, damit dieser auf Ihre Firma aufmerksam wird. Allerdings sollte dieser Prozess nie alleine, sondern immer in Kombination mit der Verbesserung von organischen Ergebnissen durchgeführt werden, um die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben und die potentiellen Kunden auf mehreren Kanälen zu erreichen. Dabei hat das Suchmaschinenmarketing selbst viele Vorteile, von denen Ihre Homepage und Ihr Unternehmen profitiert:

Ihre Suchmaschinenrankings werden verbessert und erhöhen so die Relevanz, welche sich unmittelbar auf die Besucherzahlen auswirkt. Dazu kommt zu Beginn der Optimierung eine bedarfsgerechte Analyse, damit die Zielgruppe direkt und maßgeschneidert angesprochen werden kann und Sie so möglichst viele Neukunden erhalten können. Um den Erfolg auch dauerhaft garantieren zu können, sollte man aber immer auf eine langfristige Zusammenarbeit bauen, da Marketing nie eine einmalige Sache ist, die man danach für mehrere Monate oder Jahre vergessen kann.

Kontaktieren Sie mich daher direkt, um eine genaue, optimale Beratung zu erhalten und genau abzustecken, welche Dienstleistungen für sie passend sind, damit Ihre Firma mittelfristig im Internet deutlich erfolgreicher präsent ist.